Urlaubsfahrt nach Kroatien, Juni 2013

 

Start am Samstag, den 15.06.2013

Hier die ersten Bilder:

Die Gl ist startklar

Unsere Mitfahrer Nadine und Norbert

Erste kleine Rast

Eine Snack-Pause muss sein

Kurz vor Frankfurt (tanken)

Ankunft im Hotel Stern/ Geiselwind

Hier die nächsten Bilder:

Pause kurz vor München

Kleine Rast am Schliersee

Man beachte das Wetter

 Ja wo seids denn?

Unser Schlafdomizil für heute Nacht

Die Aussicht vom Balkon

Hier die nächsten Bilder:

Tanken in Kufstein (1,35€/l)

Warten auf den Autozug von Gastein Richtung Kärnten

Per Anhalter durch den Tunnel

 12 Minuten entspanntes Sitzen

Auf zwei Rädern gehts weiter zum...

 ... Bikerhotel "Post" in Oberdrauburg

Hier die nächsten Bilder:

auf dem Plöckenpass, endlich Land in Sicht, auch wenn es "nur" Italien ist !

Gipfeltreffen " das Erste "

Gipfelteffen " das Zweite"

 Geschafft, jetzt 4 Tage kein Moped fahren.

Nur noch relaxen und genießen !

So macht das Leben Spass :)

Nicht jeder verträgt die Sonne 
 Pitter ist ja doch dabei
Sport muss sein, nur nicht übertreiben!

Die Bilder aus Rabac:

Abendbummel durch Rabac

Jetzt geht der Urlaub erst richtig los

Schön das noch nicht überall Ferien sind, man kann den Abendbummel noch genießen.

 Was für ein Sonnenuntergang !!!

Morgenbad im Meer, Greenpace schubste mich immer wieder in´s Wasser zurück ?

Gabi war clever, sie sonnte sich lieber am Pool.

Die letzten Bilder aus Rabac:

Blick vom Balkon auf den Pool

heute Abend war nochmal sehr schöne Live-Musik auf der Poolterasse

Endlich am endgültigen Urlaubsort angekommen

Unsere Ferienwohnung 1.

Unsere Ferienwohnung 2.

Morgendliche Fahrt zum Strand ( 400m )

 neiiiin, nicht die Karibik... das ist Slatine bei Trogir.

nach dem Schwimmen ist gut Essen !!!!!!!!!!!!

Hier die nächsten Bilder aus der Altstadt von Trogir:

Nach der erfolgreichen Nutzung öffentlicher, kroatischer Verkehrsmittel brauchten wir erst mal etwas zur Beruhigung

Ein Sitzplatz in der Altstadt, direkt am Wasser.

Gabi kommt in Stimmung nach dem ersten Pivo

Es wären noch Zimmer frei....

Nach dem Bummeln lecker Essen in einer angesagten Konoba.

Abendstimmung an Trogirs Hafen.

 

 
 

Hier die nächsten Bilder aus Split:

Überfahrt von Slatine nach Split

Einfahrt in den Hafen

Die Katakomben der alten Hafenfestung

Was wollen die Kroaten in der EU ???  Die schmeißen ja ihr ganzes Geld ins Wasser...

Kein Trinkgeld - du kommen mit!

Und wieder ohne Pitter ... ab Morgen ist er wieder mit im Urlaub!

 

 
 

Hier die nächsten Bilder :

Nach 50 Minuten Motorrad und 15 Minuten Busfahrt, erreichten wir vier (Peter ist diesmal auch dabei) die Krka-Wasserfälle.

Da sind sie ....

Küsschen!!!!

Man durfte Baden, ich bin nicht rein gegangen, hätte sonst Namensänderung beantragen müssen: Von Peter zu Petra.

Ein Wasserfall schöner als der Andere.

Auf der Rückfahrt ein sensationeller Ausblick auf unsere Insel.

 

 

Mit der täglichen Live-Reportage ist leider Schluss. Das Notebook hat den Geist aufgegeben, und Digicams sind leider nicht nicht internetfähig :-( ! Aber nach der Rückkehr kommen dann bestimmt noch ein paar schöne Bilder. Uns geht es aber gut und wir werden die restlichen Tage genießen.

Und hier kommen jetzt die dazu gehörigen Bilder:

 

der letzte Abend in Trogir

bei Nacht wirkt die Altstadt von Trogir noch imposanter

ein letzter Absacker in einer kleinen versteckten Kneipe

am nächsten Tag ging es dann über die Autobahn bis Zadar und dann über die Insel Pag, wo der berühmte Käse her kommt, zur Fähre von Zigljen nach Prizna und weiter über die gut ausgebaute Küstenstraße nach Crikvenica.

Gabi muß ihren Kopf überall ´rein stecken.

 in Crikvenica fand gerade ein mittelalterliches Straßenfest mit historischen Kostümen und Spielen statt.

 

 

alle Waffengattungen waren vertreten

Für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt.

lecker-lecker-lecker !

am nächsten Tag fuhren wir quer durch Slowenien über Kranska Gora und den Wurzen Pass nach Hermagor in Kärnten.

die kleine Privatpension in Hermagor in der wir übernachtet haben.

weiter ging es wieder mit der Bahnverladung von Mallnitz nach Böckstein, denn die Tauernstraße war immer noch gesperrt und die Sozia´s verweigerten die Weiterfahrt über den Groß-Glockner.

ganz kurz Pause in Bad Gastein. Bei einer weiter " Trinkpause " in Zell am See, verabschiedeten sich unsere " Mitfahrer ", sie mußten wegen dringender Termine nach hause.

Gabi und ich entschlossen uns, weiter ans Ende des Zillertales nach Mayrhofen zu fahren.

die Zillertalstraße war neu ausgebaut und man konnte die Landschaft richtig genießen.

man beachte die Sprittpreise !!!!!

das Hotel Thalerhof war für 2 Nächte unser Domizil.

im Nachbarhotel spielten jeden Abend waschechte " Schluchtenscheißer " zum Tanz auf.

2 Tage später fuhren wir dann über den Achenpass am gleichnamigen See entlang über Bad Tölz, Markoberdorf, Kaufbeuren und Krumbach nach Günzburg, wo wir im Hotel Zettler zum letzten mal auf unserer Urlaubstour übernachteten.

 

über'n Berg

ach ja, der Achensee

Fazit unserer Urlaubstour :

Viel gefahren, ca. 3800 Km.

Sehr viel neues gesehen und kennengelernt, Das Moped hat sich für sein Alter ( 32 Jahre ) wacker geschlagen, außer am Anfang der Reise ein paar kleinere Probleme mit der Sprittversorgung ( der Filter im Benzinhahn war dicht ) gab es nichts zu bemängeln. Jeder Pass wurde mit Bravour gemeistert.

Ein besonderer Dank geht an meinen Schwager Thomas der jeden Abend vor seinem Computer gesessen und auf neue Bilder gewartet hat und dem ich diese Seite verdanke.

 

zur Webseite

 zurück zum Start