Mittwoch, 16.06. Start um 7:00 Uhr
 
Wir sind nach 8 Std. Fahrzeit in Nassereith/ Tirol gelandet.

Hier die ersten Bilder:
 
 

Start am 16.06. um 07:00 Uhr.
Erste Zigarettenpause in der Nähe von Koblenz
Frühstück in Raststätte bei Ludwigshafen
Schon in Österreich auf der Fernpass-Bundesstraße
 
Das gebuchte Gästehaus " Almrausch " in Nassereith.
Ein Bild sagt doch alles, jede Menge Parkplätze, alle Zimmer mit TV, W-Lan und im Garten einen Pool.
Die Preise sprechen für sich, wir werden auf der Rückfahrt wieder einchecken.
Nach einem kleinen Spaziergang um den Nasserreithersee, ließen wir den Tag mit einem leckeren Abendessen im Lokal " Seebua " ausklingen.
Bis Morgen !
 

Nach einer mehr oder weniger guten Nacht ging es am nächsten Tag über den Brennerpass weiter zum Gardasee.

 

 
9 Uhr Morgens auf dem Brenner
( tote Hose )
Nach einer langen Fahrt mit schweren Unwetter zwischen Rovereto und Affi und vielen Staus kamen wir gegen 14 Uhr auf dem Campingplatz an.
Als erstes brauchten wir einen Espresso und einen Grappa.
Nach dem alles ausgepackt war, genehmigten sich Gabi und Anne ein Gläschen Wein.
Abendstimmung am Gardasee.

Es geht weiter....

Heute mal ein paar Bilder von einer Tour auf die andere Seite des Gardasee.

 

 
9 Uhr, warten auf die Fähre nach Maderno.
Auf der Fähre ist noch nichts los, ist noch keine Saison.
Entlang der alten Straße aufwärts nach Tignale.
Jürgen und Anne auf der Galerie.
Blick aus 700m Höhe über den Gardasee
Die alte Straße nach Tremosine, ein " Muß " für jeden Zweiradfahrer.
Da zeitweise durch die vielen engen Tunnels nur Einbahnverkehr möglich ist, hat es natürlich schon oft " gekracht "
Hier ist immer was los.
Jürgen und Anne in der Schlucht.
Hotelterrasse in Trimosine
Mittagspause an einer Grillstation unterwegs.
Das Internetkaffee in Tori del Benaco, ohne das ich keine Bilder einstellen konnte.

Heute war ein " Scheißtag " den ganzen Tag hat es gestürmt und nicht geregnet, sondern gegossen.
Der ganze Platz war nur mit Regenpelle zu betreten, die hatten wir natürlich nicht dabei, wer fährt schon mit Winterausrüstung nach Italien .
Wir entschlossen uns dann nach Lonato del garta ins Shoppingcenter ilLeone zu fahren.
Da stand das Wasser knöcheltief vor den Eingängen.
Zurück dann immer noch Dauerregen und jetzt auf der Fahrt ins Internetkaffee das Gleiche.
Wir warten jetzt mal ab, was es morgen gibt.
Zu den Bildern braucht man heute keinen Text , sie sagen genug aus.
 
 
 
 
 
 
 

Nachdem das Wetter wieder halbwegs " italienisch " wurde, sehr warm und leicht windig, beschlossen wir nach dem Frühstück eine Fahrt ins ca. 60 Km entfernte Verona zu machen.
 
Ein Teil der alten Stadtbefestigung Veronas.
Westfassade der berühmten " Arena "
Die 4 hat man immer wieder getroffen, vor allem da, wo es was zu " schlucken " gab.
Die schönsten Frauen Italiens haben wir getroffen.
Auf dem Arena-Vorplatz lagerten die Kulissen für Verdi´s Aida.
 
Nachdem zwei Reisebusse aus Polen und der Ukraine wieder abgefahren waren, sah die Arena nicht mehr so gut aus !!!
Unsere zwei Frauen hatten es mal wieder mit dem Typen mit der langen Nase.
Dagegen waren wir Männer die reinsten Engel, wie man sehen kann.
Der berühmte Balkon von Romeo und Julia, aber die zwei waren nicht da, warscheinlich schwimmen im Gardasee.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch in Cisano del Garda die nördlichste Ölmühle Europas (heute ein Museum ) besucht.
 
Mittelalterliche Ölpresse
Mühlsteine zum zerquetschen der Oliven

Von einem Abendausflug mit Gabi nach Sirmione, der schönsten Stadt am Gardasee, hier einige Impressionen.
 
An der Wache am Eingang zu " alt Sirmione " kommen nur Einheimische mit dem Auto vorbei.
Das alte Stadttor.
Im Burggraben lässt es sich auch auf einer alten Palette eine Familie gründen.
Die beste Aussicht genießt man natürlich von oben.
In jedem Haus, und sei es auch noch so klein, gibt es entweder einen Souvenierladen oder ein Restaurant.
Die alte Festung strahlt im letzten Sonnenlicht.
Hier haben wir zu Abend gegessen und einen Teil des Fußballspieles gesehen. ( wir haben ja gewonnen )
 

Unser letzter Tag
 
Ein letztes mal grillen bei Anne und Jürgen.
Anne und Jürgen schauen schon ein wenig traurig aus.
Sonnenuntergang am Gardasee.
Noch etwas Fußball in der Strandbar schauen und ein letztes  " Gläschen " genießen .!
 

Wir haben gepackt und morgen geht es dann langsam mit einer weiteren Übernachtung in Richtung Heimat.
 
Morgens um 9 Uhr auf dem Weg über Torbole zur Brennerautobahn.
Überholverbot für Gespanne ?????  Gilt nicht für mich, oderrrrrrr ?
Kurze Rast auf der Höhe von Bozen.
Der Brenner in Sicht
Immer nur zahlen, warum dürfen die Alle bei uns für " lau " fahren ???
Parken auf dem Brenner mit Gespann ist teuer.
Zwischen - Übernachtung  in schönen Lermoos, für uns ein " Muß "  seit Jahren.
Nachmittags dann noch einen " Cup Danemark  "  in Ehrwald.
Abends wurde uns dann noch von einem echten Tiroler "Schluchten - scheißer" eingeheizt.
Ein sehr schöner letzter Urlaubsabend !

 

Das war unser kurzer, aber schöner Urlaub am Gardasee !

 zurück zum Start